Krawalli Logo  

» Start
» Dinnershow
» Comedykellner
» Animation
» Showtime
» Fotogalerie
» Presse
» Selber machen!
» Links
» Fragen?
» Datenschutz
» News
» Kontakt
Was passt besser zu meinem Event? Ein Comedykellner oder ein Chaoskellner?
07-06-18 13:30

Dinnervariete.de erklärt die Unterschiede zwischen Comedykellner, Chaoskellner, Spaßkellner,...

Spaßkellner
Comedykellner

Comedykellner
Showkellner

Möchten Sie wissen, was einen Comedykellner von einem Spaßkellner unterscheidet oder warum ein Showkellner nicht dasselbe ist wie ein Chaoskellner?

Die vielen unterschiedlichen Begrifflichkeiten können Verwirrung stiften! Manche Veranstalter buchen am liebsten falsche Kellner. Häufig wird dann der Wunsch geäußert, die Gäste sollten gar nicht merken, dass es sich um einen Spaßkellner handelt! Das wirft natürlich weitere Fragen auf!

Fangen wir an mit der Bezeichnung Chaoskellner!

Ein falscher Kellner, der tatsächlich in einem Restaurant Chaos anrichtet, wird von Gastwirten gar nicht gern gesehen. Ein Kellner, der die Sektgläser vom Tablett fallen lässt, seinen Bart in das Bierglas eines Gastes taucht oder beim Servieren den Daumen in der Suppe badet, ist nicht lustig! Basta.

Ein Spaßkellner sorgt schlicht für Spaß bei den Gästen. Er ist vielleicht übertrieben höflich, serviert gekonnt, aber äußerst umständlich und erzählt vielleicht ungefragt richtig gute Kellnerwitze. Vielleicht merken die Gäste sofort, dass dieser Kellner kein echter Kellner ist!

Ein Comedykellner vermag evtl. seine Sache noch etwas subtiler an die Frau oder den Mann zu bringen. Er spielt seine Rolle zunächst authentisch, bewegt sich etwas seltsam, wirkt evtl. verwirrt und sieht unter Umständen auch noch irgendwie komisch aus!

Als geheimes Theater inszeniert, wird dieser Showact mit einer gewissen Dramaturgie gesteigert. Anspruchsvolle Situationskomik lassen die Gäste nach und nach daran zweifeln, dass dieser Kellner wirklich echt ist! Die Lachmuskeln der Gäste werden daraufhin durch zahlreiche Gags strapaziert. Und immer lachen die Gäste über die Comedyfigur und niemals, weil der Künstler einen der Anwesenden bloßstellt!

Ein Comedykellner, der obendrein die Zauberkunst beherrscht oder als Jongleur als Höhepunkt noch eine Jonglageshow zu bieten hat, verwandelt sich schließlich noch in einen Showkellner! Auf diese Weise können sich die Gäste nach dem Essen noch bei einer professionellen und unterhaltsamen Darbietung entspannen!

Möchten Sie einen Comedykellner näher kennenlernen?

Dann besuchen Sie bitte auch die "Werbeseite" Scherzkellner.de


zurück
 
 
NEWSLETTER